Bands
 

[Start]

Bands & Projekte
   Urban Majik Johnson
   FANFAN LA TULIPE
   Magnetissimus Elektro
   MOON MODULE MAX 2
   Polyboi
the SATCHMO TRILOGY
Shop
Gästebuch
Impressum | Kontakt
Links & Friends

[Downloads]


 
 
[1] [2] [3] [4]   

FANFAN LA TULIPE


Einer der langjährigen, kreativen Wegbegleiter und Freunde von Mousse T. hat nun eine Compilation mit Produktionen aus den Jahren 2000 – 2008 zusammengestellt. Die eigenen Songs, die er mit verschiedenen Sängern und Sängerinnen produziert hat, sind ebenso vielfältig, wie seine Gitarren – und Bassgrooves, mit denen er vielen internationalen Produktionen seine persönliche Note verliehen hat. Neben "U Might Need Somebody" - Shola Ama, "Angel" - Simply Red, "Is It Cause I’m Cool" - Mousse T., "If You Wanne Be A Good Girl" - Backstreet Boys, zählen "Wishing On A Star" - Randy Crawford, "Sing It Back" – Moloko und "Leaving You" - Bootsy Collins zu den Bekanntesten. RnB, Soul und Funk sind seine Baustellen, aber er ist ebenso auf dem Rio Reiser-Album „Die Erben der Scherben“ zu hören, wo er als Gitarrist bei der Berliner HipHopBand „Department“ mitgewirkt hat.

Auf dem Album „Geile Geräusche“ findet man Lounge, House, Electronica und Popmusic im ganz eigenen Stil. Diese Vielseitigkeit sorgt für Überraschungen, und sie ist Programm bei diesem Studiomusiker, der im Zeichen des Zwillings geboren ist. Mit „Morrengo“, „Space Lullaby“ und „Falling Star“ sind auch drei Titel dabei, die Fanfans Ausflüge in die Filmmusik dokumentieren. Der rote Faden bei dieser multilingualen Compilation bleibt aber immer FANFAN.



Dumm von FANFAN LA TULIPE / audio only

Give Them Something von FANFAN LA TULIPE / audio only

FANFAN LA TULIPE @ myspace

FANFAN LA TULIPE @ Amazon<-/u>

 
fuenf59 Hamburg | Germany